Logo

Studierenden-Mentoring

Vorab mal ein großes Dankeschön an das VR für Lehre, dass wir am Projekt ‚TU Mentoring‘ teilhaben durften! Unsere ‚Erstis‘, wie auch wir waren begeistert! An dieser Stelle auch herzlichen Dank fürs Mitmachen an Hrn. Prof. Slany und Hrn. Prof. Ebner! Das Projekt wurde sehr gut aufgenommen und wir hoffen, dass wir bei diesem Projekt wieder mitmachen dürfen nächstes Jahr!

Was ist das Studierenden Mentoring?

Ab Wintersemester 2017/18 ist das Lehramtsstudium Unterrichtsfach Informatik Teil des Pilotprojekts Studierenden-Mentoring der TU Graz. Lerne im Zuge des Erstsemestrigentutoriums deinen Mentor, einen Lehrenden der TU Graz, kennen und erhalten von ihm wertvolle Informationen zu deinem Studienfach.  Wie du zu deinem Mentor kommst, erfährst du am Beginn des Wintersemesters 2017/18 im Zuge des Erstsemestrigentutoriums deiner Studienvertretung Lehramt UF Informatik.

Mehr dazu auf der TU Graz Website. Den Flyer dazu findest du hier.

Fotos