Logo

Falsche EC-Punktevergabe bei der LV "Einführung in DAF/DAZ" (DEJ.002)

Liebe Kolleginnen und Kollegen!

Unserer Studienvertretung ist zu Ohren gekommen, dass es bei der LV "Einführung in DAF/DAZ" zu Problemen mit der EC-Punktevergabe gekommen ist. Wir haben daraufhin bei der betreffenden Universität (KFU) nachgegfragt und bekamen folgende Antwort:

"Die falsche Vergabe der EC-Punkte liegt an einem System-Fehler, der derzeit leider noch nicht behoben werden konnte, das Problem ist aber generell bekannt. Alle Betroffenen (also die Studierenden des Curriculums 15W 16W) sollen sich bitte direkt an Frau Christina Hörzer (Koordinationsstelle Lehramt KFUG, christina.hoerzer@uni-graz.at) unter Angabe ihrer Matrikelnummer, der LV-Nummer und dem LV-Titel, wenden, mit der Bitte um Korrektur der EC-Punkte."

Dies betrifft nur Studierende, welche anstelle von 2 EC-Punkten nur 1,5 EC-Punkte eingetragen bekommen haben.

Wenn ihr das betreffende Zeugnis nicht korrigiert, bekommt ihr einen nicht rechtlich abgesicherten BA-Abschluss. Um dies zu vermeiden, meldet euch schnellstmöglich bei Frau Hörzer.

Wir wünschen euch noch einen guten Semesterabschluss

Eure STV Lehramt TU Graz.